AZOREN
Insel São Miguel

Vom 04. bis 14. August 2016 nahmen wir an einer geologischen Exkursion auf die Azoren teil. Dabei waren wir bei Ankunft und Abflug auf der Insel São Miguel, insgesamt vom 04. bis 08. und 13. bis 14. August 2016. Gewohnt haben wir im Hotel "The Lince" in Ponta Delgada. Unterwegs waren wir mit gemieteten 9sitzer Kleinbus und Pkw. Hier ein Screenshot der Verzeichnisse meiner Bilderordner, woraus man erkennen kann, wann wir wo auf São Miguel waren.


(Datum rückwärts im Format JJJJ_MM_TT.)


Hier einige Impressionen:


Ponta Delgada - unser Wohnort und Ausgangspunkt für die Tagesexkursionen.



Ribeira Grande - ein wunderschönes Städtchen; vom Kircheneingang aus fotografiert.



Auf der Teeplantage "Cha Gorreana" mit landestypischen Hyazinthen im Vordergrund.
"cha" = portugiesisch für Tee. Hier ist das einzige Anbaugebiet für Tee in Europa.



Kratersee "Lagoda Do Fogo", mit wilden Montbrezien im Vordergrund, zu dem wir hinunter und wieder hoch stiegen.



Der grüne und blaue Kratersee in "Sete Cidades".
Wegen des stark bewölkten Himmels kommen hier die Farbunterschiede leider nicht so gut zur Geltung.



Rauer Atlantik mit zeitweisem Regen bei "Ferraria", der mir leider einen dauerhaften Ausfall des Kameradisplays bescherte, als die Gischt beim Fotografieren über mir zusammenbrach.